Unsere Oberministranten

Ulschmid Cornelia

Heidinger Thomas

Lampatzer Maximillian

Über 50 Ministranten und Ministrantinnen tun in unserer Pfarrei St. Stephan Dienst am Altar. Neben den Minis der Stadtpfarrkirche finden sich auch in den Dörfern Höll und Unterhütte fleißige Ministranten.

Das Leitungsteam besteht aus Stadtpfarrer Wolfgang Häupl, den Oberministranten und dem Pastoralreferenten Martin Kowalski.
Aber ein Ministrant in Waldmüchen zu sein, bedeutet nicht nur sonntäglich und bei Festen zu ministrieren; Es sind noch weit mehr Aktivitäten, so wie Entlohnungen über das ganze Jahr geboten!

Zu ihnen gehören:

Falls du Interesse hast, schau doch einfach mal nach der Messe in der Sakristei vorbei oder ruf’ bei Stadtpfarrer Wolfgang Häupl an (Tel. 09972 1326) an.

Die Minis tun nicht nur ihren Dienst am Altar, sondern haben auch Spaß im Zeltlager und bei Gruppenstunden in den Jugendräumen.

Erfolgreiche Ministrantenfußballer

Die Juniorenmannschaft Waldmünchen-Ast (Geburtsjahrgänge 2010 und jünger) hat beim Ministrantenfußballturnier der Region Cham-Schwandorf unter 15 Mannschaften einen hervorragenden zweiten Platz erreicht und konnte einen der drei Siegerpokale mit nach Hause nehmen. Die Senioren (Jahrgänge 2009 und älter) wurden in ihrer Gruppe Neunte. Wir gratulieren allen Mini-Fußballern für diese tolle Leistung, die darüber hinaus das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Gemeinschaft stärkte.