Katholischer Deutscher Frauenbund

Wir machen uns stark für Frauen - Diese Überzeugung war und ist das Fundament des Katholischen Deutschen Frauenbundes e. V. (KDFB), der 1903 von mutigen katholischen Frauen in Köln gegründet wurde.

Der KDFB ist ein Verband von Frauen für Frauen, der für Bildung, soziales Engagement, Gemeinschaft und Spiritualität steht. Bundesweit engagieren sich rund 200.000 Mitgliedsfrauen in 2000 Zweigvereinen und 21 Diözesen.
Link zu den Standpunkten
https://www.frauenbund-regensburg.de/ueber-uns/standpunkte/

 

 

Bildungswerk - Der KDFB Diözesanverband Regensburg führt ein eigenes Bildungswerk (Bildungswerk des KDFB e. V.) mit Sitz in Regensburg. Dessen Ziel und Aufgabe besteht darin, alle Mitglieder des KDFB im Diözesanverband und alle interessierten Frauen für ihre Aufgaben in Gesellschaft, Familie und Beruf zu befähigen und sie zur Mitarbeit in Kirche und Staat anzuregen.
Link zum Bildungsprogramm 
https://www.frauenbund-regensburg.de/bildungsprogramm/

Unser Zweigverein Waldmünchen

                                      

Vorstandsteam:           Emmi Bauer
                                       Resi Spandl
Schatzmeisterin:         Christa Stautner
Schriftführerin:           Marille Gruber
Hausfrauenvereinig.: Heike Schiedermeier
Beisitzerinnen:            Martina Wagner
                                       Irmgard Wittmann
Geistlicher Beirat:      Stadtpfarrer Wolfgang Häupl

 

 

 

Kontaktadresse: Katholisches Pfarramt, Frankstr. 1, 93449 Waldmünchen, Tel. 09972 1326

 

 

 

 

Programm

 


 

Bitte beachten Sie zu allen Veranstaltungen Pressemitteilungen, Pfarrbrief sowie Plakate in Schaukasten und Kirche.  

  

Tücher, Schals, Regenschirme und Taschen gibt es bei Schatzmeisterin Christa Stautner!